Stefan Zweig Gasse 11 A-2514 Traiskirchen
impressum/agb
Werbegrafik: www.schreitl-design.at
Raluna
Zentrum für Beratung, Coaching, Training, Massage und Körperarbeit
Neue Wege Gehen
Unter den Bezeichnungen Mentales Training, Mentaltraining und Mentalcoaching werden auf dem Psychomarkt eine schwer überschaubare Vielfalt von Methoden angeboten, welche, je nach Anbieter, die soziale und emotionale Kompetenz, kognitive Fähigkeiten, die Leistungsfähigkeit, das Selbstbewusstsein, die mentale Stärke oder das Wohlbefinden fördern sollen. Eine verwandte Bezeichnung ist Motivationstraining, das in der Methodik vom Mentalen Training schwer abgrenzbar ist. Viele Anbieter bezeichnen es als Form des Coachings. ( Wikipedia )
Inhalte:

+ auf mentaler Ebene die richtigen Maßnahmen zu setzen, um Wünsche und Ziele zu realisieren
+ ganzheitliches, achtsames und positives Denken
+ besserer Umgang mit belastenden Gefühlen


+ die eigenen geistigen Begrenzungen zu erkennen und diese zu überwinden und aufzulösen
+ sich selbst wieder mehr bewusst zu sein - starkes Selbstbewusstsein
+ sich auf Erfolg zu "programmieren" und damit Charisma und Ausstrahlungskraft stärken
+ mehr Leichtigkeit, Wohlstand und Fülle in allen Lebensbereichen schaffen

Ein Orientierungsgespräch ist kostenlos. Wir finden gemeinsam heraus, welche Möglichkeiten Sie haben.
Mentaltraining
Mental-Training ist eine umfassende Methode der positiven Lebensgestaltung - die bewusste Beeinflussung des eigenen Denkens, Wollens und Tuns -, eine systematisch gegliederte Methode, die befähigt, das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen - die gezielte Nutzung unserer geistigen Fähigkeiten, um bestehende Probleme und Konflikte zu lösen und Wünsche zu verwirklichen." (aus: "Erfolgreich durch Mental-Training")
Durch mentale Techniken sollen also Probleme gelöst, Ziele erreicht und Wünsche verwirklicht werden. Oder anders formuliert: mentales Training soll uns zu einem glücklicheren, erfolgreicheren und erfüllenden Leben verhelfen.
Mental-Training kann aber noch weiter gefasst werden, als es die obige Definition ausdrückt. Nicht nur die Steuerung bewusster Vorgänge ist ein Bestandteil, auch das Unterbewusstsein und die Intuition spielen innerhalb des Mental-Trainings eine zentrale Rolle.
Mentaltraining habe ich fast alle meine Erfolge zu verdanken, sei es finanziell, im Sport, beruflich oder in der Partnerschaft. Wenn man die Basis erlernt hat, kann man sein ganzes Leben damit bereichern. Wir können fast alles erreichen, mit der richtigen Technik.
Nutzen Sie die Möglichkeit, Abläufe in ihrem Leben  zu erkennen, die sie heute verändern wollen, um sie auf diesem Wege einer für sie positiven  und angenehmen Lösung zuzuführen.
Gew. Masseurin
Dipl. Psychosozialer Berater
Franz J.  Muttenthaler
Tel.: 0699 150 91 957
Impressum / AGB / Datenschutz